Zur Reinigung des Poolbodens kommt ein Bodensauger zum Einsatz. Die Handhabung war jedoch mühsam, da ich immer zuerst den Schlauch des Skimmers entfernen musste um den Schlauch des Bodensaugers anzuschliessen.

Im alten Intex Reinigungsset gab es eine Adapterplatte, die in den Skimmer eingesetzt wurde um den Schlauch des Bodensaugers anzuschliessen. Da ich das alte Set in keinem Shop mehr finden konnte, habe ich selber eine Lösung gebastelt.

Im Skimmerboden befindet sich eine Aufnahme für die Adapterplatte des alten Reinigungssets in der sogar ein Dichtungsring eingesetzt ist.

In meinem Fundus an Rohren und Behältern fand ich eine Silikontube die genau in die Aufnahme passt.

An das eine Ende der Tube wurde mit 2-Komponentenkleber ein Intex Adapter B geklebt.

Auf das Aussengewinde des festgeklebten Adapter B wurde ein Intex Adapter A festgeschraubt.

So sieht die Konstruktion meines Adapters mit angeschlossenem Bodensaugerschlauch aus.

Der Adapter wird anschliessend in die Aufnahme im Skimmer gesteckt. Die Tube passt wie oben erwähnt beinahe perfekt in die Aufnahme. So ist es bisher noch nie passiert, dass der Adapter trotz Zug auf den Schlauch aus der Aufnahme gerutscht ist.

Skimmeradapter für Bodensauger
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.